Mitmachen und unterstützen

Engagement tut gut/Gutes
Es gibt viele gute Gründe, sich tatkräftig oder finanziell zu engagieren. Der Mensch ist ein soziales Wesen und tut sich letztlich selbst etwas Gutes, wenn er anderen Gutes tut.
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen, damit wir gemeinsam überlegen können, welche Aufgabe oder neue Herausforderung zu Ihnen passt: ein punktuell-projektbezogenes oder  regelmäßiges Engagement, handwerklich oder nachdenklich, musikalisch oder kulinarisch, schreibend, redend, organisierend, oder, oder….
Pastor Jens Rohlfing (Email: jens.rohlfing@evlka.de)

Eine-Welt-Laden Hitzacker
Im Gemeindehaus gegenüber der Kirche in Hitzacker verkauft ein engagiertes Team samstags von 10:00-12:00 Uhr und Sonntags nach dem Gottesdienst fair gehandelte Lebensmittel und kleine Geschenke.

Förderverein St. Johannis
Um die dringend nötige Renovierung der St. Johannis-Kirche in Hitzacker zu unterstützen, hat sich ein Förderverein gegründet.

St.-Johannis-Stiftung Hitzacker
Einmal stiften – Viele Jahre lang Gutes bewirken. Das ist die Idee einer Stiftung, denn für die Arbeit in der Kirchengemeinde Hitzacker werden nur die Kapitalerträge verwendet. Das Stiftungskapital bleibt unangetastet. Ein Flyer gibt genauere Auskunft.
In der St. Johannis-Kirche liegt eine Kopie des Stifterbuches aus, in dem alle Stifter:innen eine Seite gestaltet haben.
Vorsitzende des Kuratoriums: Birgitt Harms
Kirchenamt Dannenberg
Sparkasse Uelzen-Lüchow-Dannenberg
BIC NOLADE21UEL
Bitte geben Sie beim Verwendungszweck die  Kirchengemeinde an, die Sie unterstützen wollen und auch Ihre Adresse, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung schicken können.